Berichte

26.04.2014: DTU-Bundesdanprüfung in Berlin

Am 26.04.2014 fand in Berlin die Bundesdanprüfung statt. Vom Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein stellten sich der TVSH-Landestrainer Technik Martin Paust (Eintracht Segeberg) und Alexander Flamboe (Polizei SV-Union Neumünster) den hohen Anforderungen der Prüfungskommission.

Die Leistungen in den Bereichen Formen, Einschrittkampf, Spezialbruchtest und Selbstverteidigung wurden von den Prüfern Heinz Gruber, Kerstin Hamacher, Wilfried Pixner und Günter Ixmann bewertet. Insgesamt zeigte sich ein hohes Niveau der Sportler. Von den 11 Sportler, konnte alle 9 regulären Prüflinge am Ende des Tages die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung entgegennehmen. 2 Sportler, die zur Überprüfung angetreten sind, erreichten ihr Ziel leider nicht.

(v.l.) Martin Paust und Alexander Flamboe

(v.l.) Martin Paust und Alexander Flamboe

Dank bester Vorbereitung konnten die beiden TVSH-Sportler die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung und die begehrte Urkunde entgennehmen. Martin Paust und Alexander Flamboe bestanden beide die Prüfung zum 6. Dan.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!