15.02.2014: German Open Poomsae in Gummersbach

Am 15.02. & 16.02.2014 fand die German Open Poomsae in Gummersbach statt. In den letzten 10 Jahren wurde dieses Turnier gemeinsam mit den Deutschen Meisterschaften Senioren und Jugend B im Vollkontakt in der Saturn Arena in Ingolstadt veranstaltet. Nunmehr wechselte der Ausrichter aus Bayern nach Nordrhein-Westfalen und damit nach Gummersbach in die Schwalbe-Arnea. Für den TVSH gingen 10 Sportler an den Start. Begleitet wurde das Team von dem TVSH Vizepräsidenten Technik & Breitensport Malte Mergner. Da das Turnier den ETU-A-Class Status hat, benötigten alle Starter die neuen WTF Poomsae-Doboks sowie die Global Athlete License (GAL).
Tjark Elscher: 3. Platz in der Klasse Einzel männlich 17 Jahre.
Tjark Elscher belegte in der Klasse Einzel männlich 17 Jahre einen hervorragenden 3. Platz und ist damit zugleich Deutscher Meister. Ken-Levan Jordt konnte sich in der Klasse Einzel männlich 14 Jahre den. 4. Platz sichern und ist damit zugleich Deutscher Vize-Meister.
Ken-Levan Jordt: 4. Platz in der Klasse Einzel männlich 14 Jahre.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Platz • Einzel weiblich bis 65 Jahre - Claudia KOHL - MTV Ellerhoop 3. Platz • Einzel männlich bis 17 Jahre - Tjark ELSCHER - Eintracht Segeberg 4. Platz • Einzel männlich bis 14 Jahre - Ken-Levan JORDT - ETSV Fortuna Glückstadt 6. Platz • Team weiblich bis 30 Jahre - Finja ELSCHER / Jane ELSCHER / Annkatrin LÜTT - Eintracht Segeberg 8. Plätze • Einzel männlich bis 40 Jahre - Tarhan SALIOV - CHUNG MU Elmshorn • Einzel männlich bis 50 Jahre - Michael STAMM - MTV Ellerhoop Vorrunde • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Finja ELSCHER - Eintacht Segeberg • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Jane ELSCHER - Eintracht Segeberg • Einzel männlich bis 17 Jahre - Kieran LIENAU - Rot-Weiß Kiebitzreihe • Einzel weiblich bis 30 Jahre - Annkatrin LÜTT - Eintracht Segeberg • Einzel männlich bis 30 Jahre - Jan REGENBOGEN - Yongschule Kiel Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Spaß am Taekwondo!