25.01.2014: TVSH Fun Cup in Tornesch

Die Turniersaison im Technikbereich startete in Schleswig-Holstein mit dem TVSH Fun Cup am 25.02.2014. Das Turnier wurde zum ersten Mal veranstaltet und vom TuS Esingen in Tornesch ausgerichtet. 123 Sportler aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen gingen 176 Mal an den Start. Es wurden Wettbewerbe in den Disziplinen Einzel, Paar, Synchron, Einschrittkampf und Familie ausgetragen. Sportler ab dem 7. Kup, in der Disziplin Familie bereits ab dem 9. Kup, konnten in allen Altersklassen teilnehmen.
Kadersportler Ken-Levan Jordt nutzte das Turnier als letzten Test vor der German Open Poomsae.
Das Regelwerk war angelehnt an die aktuelle Wettkampfordnung der DTU. Es wurde bei der Anzahl der Durchgänge abgewichen: Alle Sportler starteten in zwei Durchgängen. Dadurchbedingt wurden die Punkte aus den Durchgängen addiert. Lediglich in den Disziplinen Einschrittkampf und Familie fand nur das Finale statt Zudem durften im Paar und Synchron gleichgeschlechtliche und gemischte Teams gleichermaßen antreten. In der Vereinswertung liegt die Tangun Hamburg mit 65 Punkten auf dem ersten Platz vor Bushido Bordesholm, der mit 53 Punkten den zweiten Platz belegte. Platz drei ging an den TuS Esingen mit 43 Punkten.