11.01.2014: DTU Freestyle-Lehrgang in Hannover

Die Deutsche Taekwondo Union (DTU) veranstaltete am 11.01.2014 einen Freestyle-Lehrgang in Hannover. Als Referenten standen der DTU Bundestrainer Hado Yun und der DTU Bundeskampfrichterreferent Technik Rainer Tobias zur Verfügung. Auch aus Schleswig-Holstein nahmen einige Sportler & Trainer sowie die stv. TVSH Kampfrichterreferentin Technik Claudia Kohl teil. Nach der Vorstellung des aktuellen Regelwerkes zum Freestyle-Wettbewerb wurden exemplarisch Choreographien der Weltmeisterschaften 2013 analysiert. Neben den Grundlagen zu Choreographie und Musik wurden akrobatische Fertigkeiten wie Mehrfach-Sprungtechniken, freies Rad, Flic-Flac sowie Salto rückwärts vermittelt. Für die Sportler stand im Olympiastützpunkt Hannover eine Bodenturnhalle mit Schnitzelgrube zur Verfügung, sodass alle Techniken angstfrei ausprobiert werden konnten.