Berichte

24.11.2013: TVSH-Breitensportlehrgang in Bordesholm

Am 24.11.2013 fand erneut ein TVSH-Breitensportlehrgang in Bordesholm statt. Rund 30 Sportler widmeten sich dieses Mal ausschließlich dem Thema Poomsae. Als Referent war erneut der Landesreferent Technik Martin Paust eingeladen. Als Europameister 2009, mehrfacher Deutscher Meister sowie Teilnehmer der Weltmeisterschaften 2006 - 2008 besitzt er er zahlreiche Erfahrung und Erfolge im internationalen Turniergeschehen.
Die Sportler präzisieren ihre Techniken: Leonie Güther.
Die Sportler präzisieren ihre Techniken: Leonie Güther.
Um die Sportler gezielt zu fördern, wurden die Grundlagen der Formen gem. WTF-Richtlinien (Key-Points) erarbeitet und vertieft. Das Training fand in drei Einheiten statt, in welchen jeweils drei unterschiedliche Formen trainiert wurden. So konnte auf die jeweiligen Besonderheiten besser eingegangen werden. Alle Sportler bis einschließlich 15 Jahre konnten den Lehrgang zudem als optimale Vorbereitung für den TVSH Kids Cup am 30.11.2013 in Bordesholm nutzen.