10.11.2013: TVSH Breitensportlehrgang Taekwondo als Showact in Bordesholm

Am 10.11.2013 fand erneut ein TVSH-Breitensportlehrgang mit dem Thema "Taekwondo als Showact" in Bordesholm statt. Nachdem in den Herbstferien die Premiere sehr erfolgreich geglückt war, haben auch dieses Mal über 30 Sportler unter Referent Daniel Albrecht begeistert teilgenommen. Er ist Mitglied des TAEPOONG SHOW TEAMS, und war früher Mitglied des TVSH-Landeskaders Technik und der DTU-Nationalmannschaft Technik sowie mehrfacher int. Deutscher Meister.
Daniel Albrecht (l.) vermittelt Einschrittkämpfe, die für Taekwondo-Shows optimiert sind
Daniel Albrecht vermittelte Ihnen dieses Mal Drehkicks, Sprungtechniken, und Akrobatikeinlagen. Ebenso wurden für Shows optimierte Einschrittkämpfe eingeübt und am Lehrgangsende präsentiert. Das Training fand in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen, bis grün Gurt und ab grün-blau Gurt, statt, um so auf die jeweiligen Bedürfnisse der Gürtelgruppen besser eingehen zu können.
Die Lehrgangsteilnehmer der Fortgeschritteneneinheit mit Referent Daniel Albrecht.
Auch im Jahr 2014 soll angesichts vieler hoch motivierter Sportler im TVSH an Lehrgängen zum Thema Taekwondo-Show festgehalten werden. Wir freuen uns besonders, dass mit Daniel Albrecht ein besonders hochklassiger Referent hierfür zur Verfügung steht. Damit die Sportlert ihr Erlerntes auch präsentieren können, ist beabsichtigt Freestyle als Disziplin bei einem der Technik-Turniere ab dem Jahr 2014 mit aufzunehmen.