27.10.2013: TVSH-Breitensportlehrgang in Bordesholm

Der TVSH bot am 27.10.2013 erneut einen TVSH Breitensportlehrgang in Bordesholm an. Rund 25 Sportler trainierten in drei 1,5 stündigen Einheiten.
Andre Rixen (l.) und Leonie Günther (r.) mit Referent Martin Paust
Martin Paust vermittelte den Teilnehmern in der Einschrittkampfeinheit unterschiedlich Basistechniken, damit diese aus einem Technikfundus eine Vielzahl an eigenen Einschrittkämpfen entiwckeln können. In der Selbstverteidigungseinheit wurden Angriffssituationen ohne Waffen trainiert. Jana Marie Thies begeisterte die Sportler abschließend für Vollkontakt.
Die Lehrgangsteilnehmer mit Referent Martin Paust.
Dank der sparsamen Haushaltsführung des Vizepräsidenten Wirtschaft & Finanzen Werner Masch können die Lehrgangskosten vollständig aus dem Breitensport-Budget des TVSH übernommen werden. Die Sportler erhalten damit als Gegenwert für ihren TVSH-Mitgliedsbeitrag zahlreiche kostenlose Breitensportangebote.
Referent Martin Paust (l.)
Referent Martin Paust (l.) und Fabian Thomann (r.)
Am 10.11.2013 folgt bereits der nächste TVSH Breitensportlehrgang. Dann mit dem Thema "Taekwondo als Showact" unter Leitung von Daniel Albrecht, Mitglied des Taepoong Show Teams.