25.11.2012: Kieler Kids Cup

Der 14. Kieler Kids Cup fand am 25.11.2012 in Kiel-Gaarden statt. Das Traditionsturnier wurde von der Yong-Schule Kiel in der modernen Hein-Dalinger-Halle ausgerichtet. Malte Mergner war zusammen mit Finn Werft für das Turniermanagement des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein (TVSH) und damit den reibungslosen Ablauf des Turniers verantwortlich. Insgesamt gingen 80 Kindern im Alter bis 15 Jahren an den Start. Das besondere am Kieler Kids Cup ist, dass in den Einzel- und Paarwettbewerben in der dritten Runde Einschrittkampf, eine Partnerübung zur Demonstration der Techniken in Anwendung, gezeigt wird. In allen anderen Runden und Wettbewerben werden Poomsae, eine einstudierte Abfolge von festgelegten Techniken gegen einen imaginären Gegner, gezeigt.
Die Starter mit ihren Trainern.