10.08.2012: Bronzemedaille für Helena Fromm bei den Olympischen Spielen 2012 in London

Helena Fromm startete am Freitag, 10.08.2012, in der Gewichtsklasse Damen -67 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London in der ExCel Arena. Hoang Dieu Linh Chu aus Vietnam war Helenas Gegnerin in der Vorrunde. Mit 13 zu 1 Punkten gewann Helena ihren ersten Kampf und zog in das Viertelfinale ein. Hier unterlag sie der Südkoreanerin Kyung Seon Hwang mit 4 zu 8 Punkten. Da Kyung Seon Hwang die spätere Olympiasiegerin ist, ging für Helena Fromm der Weg in der Trostrunde weiter. Hier treten alle Athleten an, die gegen die späteren Finalteilnehmer ausgeschieden sind. Helenas erster Kampf in der Trostrunde war gegen Ruth Gbagbi von der Elfenbeinküste. Sie gewann den Kampf knapp mit 3 zu 4 Punkten. Den Kampf um die Bronzemedaille entschied sie klar mit 8 zu 2 Punkten gegen die Australierin Carmen Marton. Der TVSH-Gesamtvorstand und seine Mitglieder gratulieren Helena Fromm, ihrem Heim- und Bundestrainer Carlos Esteves sowie dem gesamten DTU-Team recht herzlich zu dieser großartigen Leistung!