12.05.2012: 5th Nordic Open in Kaltenkirchen

Am 12.05.2012 fanden die 5. Nordic Open in Kaltenkirchen statt. Dieses Vollkontakt-Taekwondo-Turnier richtet sich gezielt an die Nachwuchssportler in allen Altersklassen. Diesmal waren über 130 Wettkämpfer aus 22 Vereinen und 4 Bundesländern zum Turnier angemeldet. Ebenfalls waren zwei Vereine aus Dänemark am Start.
Nordic Open auf 3 Wettkampfflächen
Das Turnier wurde erstmalig ohne örtlichen Verein, sondern in Eigenregie mit einem TVSH-Orga-Team ausgerichtet. Hierzu wurden die neu angeschafften Wettkampfmatten sowie das TVSH-eigene IT-Equipement genutzt. Hamid Rahimi übernahm die Einarbeitung des neuen TVSH-Turniermanagement-Teams. So konnte gewährleistet werden, dass der Zeitplan auf 3 Flächen bestens eingehalten wurde und alles reibungslos, zur Zufriedenheit von Sportler, Trainern und Eltern, funktionierte.
Nordic Open auf 3 Wettkampfflächen
Die Sportler des Landeskaders Wettkampf bedankten sich bei ihrem ehemaligen langjährigen Landestrainer Manfred Fechner, zugleich auch Vizepräsident Leistungssport, für sein außerordentliches Engagement im Wettkampfbereich. Er übergab im März das Amt an Denise Becker. In der Vereinswertung belegte die Tangun Hamburg mit 70 Punkte und nur 14 Teilnehmern den 1. Platz. Gefolgt von der Sportschule Göcmen mit 37 Punkten bei ebenfalls 14 Sportlern. Platz 3 belegte der Möllner SV mit 32 Punkten und 13 Sportlern.