06.05.2012: Berlin Open

Am 05.05.2012 machte sich ein 13 Kämpfer starkes Team des TVSH auf zu den Berlin Open 2012. Bei diesem Turnier waren über 600 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet und viele internationale Teams am Start. Als betreuende Unterstützung waren neben der Landestrainerin auch Hagen Schmidt, Ismail Göcmen und Aschot Petrosjan mit nach Berlin gereist.
Das Team TVSH.
Hier die einzelnen Ergebnisse des TVSH: Jana-Marie Thies (D -53kg): Jana-Marie startete gewohnt souverän in das Turnier und konnte das Viertelfinale für sich entscheiden. Leider verletzte sie sich in diesem Kampf am Fuß, bestritt aber trotzdem das Halbfinale. Hier musste sie sich trotz eines beherzten Kampfes am Ende geschlagen geben. Platz 3 für Jana Marie. Ulrike Grevsmühl (Jugend B -55 kg): Im Halbfinale musste Ulrike gegen Litauen auf die Fläche. Ulrike ließ sich durch die Erfahrung und den aggressiven Kampfstil der Kämpferin aus Litauen nicht einschüchtern und versuchte immer „dran“ zu bleiben. Leider musste sie sich am Ende geschlagen geben, aber das Potential der jungen Neumünsteranerin war über alle drei Runden zu sehen. Platz 3 für Ulrike Tugce Gökcek (Jugend B -37 kg): Tugce begann mit dem Viertelfinale in dieses Turnier. Hier siegte sie mit einem konzentrierten und souveränen Kampfstil deutlich gegen eine Kämpferin aus der Türkei. Ihre Halbfinalgegnerin konnte aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht antreten. Im Finale wartete eine Gegnerin aus Dachau. In einem spannenden, Technisch starken und taktischen Finale konnte sich Tugce durchsetzen und holte den Sieg nach Schleswig-Holstein. Platz 1 für Tugce. Anna-Lena Kersten (D -67 kg): Anna-Lenas Finale war um 19:30 Uhr. Leider entschloss sich ihre Gegnerin kurz vor Beginn nicht mehr teilzunehmen. Platz 1 für Anna-Lena Björn Bredahl (H -74kg): Leider musste sich Björn, trotz eines guten Kampfes, im Viertelfinale geschlagen geben. Dennis Ebing (Herren -80 kg): Trotz eines guten Kampfes, schied Dennis frühzeitig gegen einen dänischen Kämpfers aus dem Turnier aus. Finn von Steuben (Herren -74 kg): Im Achtelfinale musste Finn gegen einen Kämpfer aus Berlin an den Start. Finn dominierte den Kampf von der ersten Sekunde an und gewann verdient. Im Viertelfinale überzeugte Finn durch eine effektive Kampftaktik gegen seinen Gegner aus Pinneberg. Leider verletzte sich Finn am Knie und konnte das Halbfinale aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bestreiten. Platz 3 für Finn. Wladimir Petrosjan (Herren -80 kg): Wladimir überzeugte im Achtel- und im Viertelfinale und gewann diese beiden Kämpfe. Im Halbfinale musste er sich erst 10 Sekunden vor Ende des Kampfes gegen seinen Gegner aus Niedersachsen geschlagen geben. Platz 3 für Wladimir. Christopher Schmidt (Herren + 87 kg): Christopher musste sich leider im Viertelfinale gegen einen erfahrenen Kämpfer aus Berlin geschlagen geben. Shelly Deyßig (Jugend C -30kg): Shelly gewann das Halbfinale und Finale souverän jeweils durch Aufgabe ihrer Gegnerinnen. Platz 1 für Shelly. Navid Mahaiuddin (Herren -68 kg): Navid startete im Halbfinale in das Turnier. In einem spannenden Kampf musste er sich erst durch den „Golden Point“ in der 4. Runde geschlagen geben. Platz 3 für Navid. Arzu Erdem (D -53kg): Arzu überzeugte im Finale und gewann souverän. Platz 1 für Arzu. Farhat Ghassemi (Jugend C -53 kg): Der junge Lübecker lies im Finale nichts anbrennen und zwang seinen Gegner bereits in der ersten Runde zur Aufgabe. Platz 1 für Farhat. Bilanz: Mit 5x Platz und 5x Platz 3 hat das TVSH Team nicht nur gezeigt, dass der Teamgeist besonders hervorzuheben ist, sondern auch die Leistungen, die an diesem Tag erbracht worden sind. Das Team TVSH hat von 71 Vereinen den 12. Platz in der Teamwertung bei den Berlin Open belegt. Außer das Team aus Bosnien, welches auch lediglich 13 Leute am Start hatte, hatten alle vor dem TVSH platzierten Teams deutlich mehr Starter. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern und ihren Heimtrainern sowie unserer neuen Landestrainerin Denise Becker recht herzlich zu ihren Erfolgen!