15.01.2011: Wettkampfkader trainierte in Husum

Das neue Jahr ist zwar erst wenige Wochen alt, dennoch absolvierten die Sportler des TVSH Wettkampfkaders insgesamt 6 Trainingseinheiten unter Leitung des Landestrainers Manfred Fechner in Husum.
Mitglieder des Wettkampfkaders
Bereits am 15.01.2011 kamen die Sportler des Landesverbandes erstmalig zum Kadertraining zusammen. Neben 2 Taekwondo spezifischen Einheiten wurde ein Cooper Test auf der Laufbahn durchgeführt. In der Mittagspause hatten dann die Sportler Gelegenheit die maritimen Köstlichkeiten am Husumer Hafen auszuprobieren, bevor am Nachmittag insbesondere Standardsituationen und Sparring trainiert wurde.
Mitglieder des Wettkampfkaders
Der zweite Sonnabend Termin wurde für den 05.02.2011 festgelegt. Ebenfalls um 9.30 Uhr begann die erste Taekwondo Trainingseinheit in der Theodor-Storm-Schule. Danach ging es wieder auf die Laufbahn: 8000 m mussten absolviert werden. Die gelaufenen individuellen Zeiten unserer Sportler wurden aufgenommen und dokumentiert. In der letzten Trainingseinheit hieß es dann wieder Technik / Taktik und Sparring. Manfred Fechner Landestrainer Wettkampf