18.09.2010: int. NRW Open

Am 18. und 19. September fand in Bonn die int. NRW Open statt. Aufgrund einer hohen Turnierdichte in diesem Jahr, meldeten sich zu den diesjährigen NRW Masters leider nur knapp 390 Teilnehmer an. Nationalkämpfer aus insgesamt 16 Nationen waren mit dabei, ebenso ein 20 köpfiges Team aus dem Iran. Ein Highlight des Turniers, stellte die Siegerprämie in Höhe von 500 Euro für jeden erstplazierten im Seniorenbereich dar. Das Turnier bot eine Vielzahl an hochklassigen Kämpfen, einen reibungslosen Ablauf und den Einsatz jeder Menge technischen Materials, wie den E-Westen von La Just und dem Video Replay System. Somit konnte jeder Wettkampf einzeln aufgezeichnet, und Einwände seitens der Coaches, falsche Entscheidungen und unberechtigte Proteste sofort mittels Aufzeichnung be- oder widerlegt werden. Renan Parlak von Kenan's Taekwondo kämpfte in der Klasse Jugend A männlich -73 kg. Sein erster Gegner stammt aus Andalusien und ist dreifacher spanischer Meister und hat unter anderem Dutch und Paris Open gewonnen. Nach 3 Runden gewann Renan mit 16 zu 14. Im Halbfinale kämpfte er gegen den Kämpfer vom Songokus Taekwondo Verein und gewann wieder mit 16 zu 14. Im Finale stand Renan gegen den Iran und verlor leider mit 8 zu 10 und holte damit den 2. Platz.
Bildbeschreibung
(v.l.) Renan und Kenan Parlak freuen sich über den Erfolg!
Coach Patrick Prangel von den Taekwondo-Bären Kleinmachnow war mit seiner Sportlerin Christina Caspari vort Ort. In der Klasse Damen -53kg LK 1 konnte sie sich im ersten Kampf gegen die drittplazierte der Bundesrangliste Carolin Stahl, und im Halbfinale gegen die zweitplazierte der Bundesrangliste Carolin Scharf, auf einen verdienten dritten Platz kämpfen. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!