23.01.2010: int. Creti Cup in Reutlingen: Tugce Gökcek und Lisa Fechner in den Medaillenrängen

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die beiden Neumünsteraner Taekwondo Sportlerinnen und TVSH Kaderathleten Tugce Gökcek (Kadetten -29 kg) und Lisa Fechner bei den Damen (-57 kg) vom Post SV zurückblicken. Vom 23. bis zum 24. Januar fand in Reutlingen der 29. „Internationale Creti Cup“ statt. Das erste Bundesranglistenturnier des neuen Jahres wurde von 370 Taekwondo Wettkämpfern aus 14 Ländern und 114 Vereinen besucht. Darunter auch das israelische Nationalteam. Für die erst 11 jährige Tugce Gökcek war es in Reutlingen eine Premiere: Erstmals kämpfte die Sportlerin vom Post SV in der für sie neuen Klasse der Kadetten. Und dies gleich beim ersten großen Turnier mit Erfolg. Im Finale besiegte Tugce Gökcek Kristina Möller von der Velberter SG mit 10:8.
Tugce Gökcek gewann Gold bei den Kadetten bis 29 kg
Lisa Fechner startete einen Tag später am Sonntag ins Turnier bei den Damen bis 57 kg. Nach Weiterkommen über Fabienne Schneider (Taekwondo Sportinternat Swisttal) und Lilli Michajlow (TG Biberach) stand sie im Halbfinale gegen die Olympiateilnehmerin 2008 aus Peking Bat El Gatterer (Nationalteam Israel) wo sie nach einem tollen Kampf gegen die Weltklasseathletin verlor. Somit Bronze für Lisa Fechner und die ersten Ranglistenpunkte in der Gewichtsklasse bis 57 kg für die 18 jährige Neumünsteranerin. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!