Berichte

31.01.2010: DEM Jugend A in Reutlingen

Für Christopher Schmidt (MTV Ellerhoop) und Renan Parlak (Kenans Taekwondo) war die Anreise zur Deutschen Meisterschaften in der Jugend A am 31.01.2010 weit. Diese fand im 800 km entfernten Reutlingen statt. Der 15 Jährige Christopher Schmidt musste sich in seiner neuen Gewichtsklasse +78 kg beweisen. In der ersten Runde traf er auf Enes Device aus Gladbeck. Nach spannenden 3 Runden stand es 5:5. Dies bedeutete eine vierte Runde. Im Sudden Death konnte Christopher den Kampf für sich entscheiden und zog ins Halbbfinale ein. Hier wartete Hicham Massoudi aus Rüsselsheim. Nach 3 Runden musste sich Christopher zwar geschlagen geben, aber mit Bronze war ein großes Ziel erreicht. Platz 3 auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft!
Christopher Schmidt (l.) freut sich mit seiner Wettkampf-Trainerin Denise Becker über die Bronzemedaille
Christopher Schmidt (l.) freut sich mit seiner Wettkampf-Trainerin Denise Becker über die Bronzemedaille
Renan Parlak ging in der Klasse -68 kg an den Start. Nach einem spannenden Viertelfinal Kampf, der allerdings durch viele fehlerhafte Kniepunkte des Gegners geprägt war, gewann Renan mit 17 zu 15. Im Halbfinale wurden einige Kopftreffer für Renan nicht gezählt und ein Kopftreffer wurde auf die gegnerische Seite gezählt, aber nicht berichtigt. Renan wurde in der 3. Runde disqualifiziert und belegte damit den 3. Platz. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!