14.11.2009: int. Scandinavian Open in Horsens/DAN

Am 14.11.2009 fanden in Horsens/DAN die int. Scandinavian Open statt. Der TVSH wurde im Wettkampfbereich vom ETSV Fortuna Glückstadt, dem Post SV Neumünster und Moo Rim San Kaltenkirchen sowie im Technikbereich von dem MTV Ellerhoop, Moo Rim San Kaltenkirchen und dem Kieler MTV erfolgreich vertreten.
Aschot Petrosjan freut sich über seinen Sonderpokal als bester Wettkämpfer
Aschot Petrosjan vom ETSV Fortuna Glückstadt wurde von der Turnierleitung zum besten Wettkämpfer des Turnier gewählt und mit einem Sonderpokal geehrt. Der achtzehnjährige Glückstädter und Mitglied des TVSH Wettkampfkaders konnte sich im Finale der Klasse Herren -80 kg in einem taktisch clever geführten Kampf gegen den international erfahrenen dänischen Kämpfer Thomas Brogger aus Aarhus durchsetzen. Bei den Jüngsten, der Altersklasse bis 13 Jahren, konnten sich Ken-Levan Jordt und Natasha Bachmann von Moo Rim San Kaltenkirchen im Technikbereich jeweils einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Hinter Natasha Bachmann, die sich mit ihren 8 Jahren gegen viele Ältere durchsetzte, sicherte sich Rebecca Dettbarn vom Kieler MTV den 3. Platz in der gleichen Klasse. Ebenfalls einen 3. Platz errang Alexander Schick für Moo Rim San Kaltenkirchen in seiner Leistungsklasse. Bei den Senioren A konnte sich Anna Koblitz vom Kieler MTV in der Leistungsklasse bis zum 1. Kup mit einer starken Leistung im Finale überzeugend gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und errang den 1. Platz. Lene Drube vom Kieler MTV freute sich zudem über ihren 2. Platz bei den Junioren. Für den MTV Ellerhoop startete Claudia Kohl in der Klasse Master 2. Mit zwei sauberen Finalformen sicherte sie sich den 1. Platz und damit den zweiten Sieg für den TVSH im Technikbereich. Plätze 1 • Herren -80 kg - Aschot PETROSJAN – ETSV Fortuna Glückstadt • Einzel Master 2 w. LK 1 - Claudia KOHL - MTV Ellerhoop • Einzel Senioren 1 w. LK 1 - Anna KOBLITZ - Kieler MTV Plätze 2 • Damen -62 kg - Lisa FECHNER - Post SV Neumünster • Jugend -78 kg - Christopher SCHMIDT - ETSV Fortuna Glückstadt • Einzel Jugend C w. - Natascha BACHMANN - Moo Rim San Kaltenkirchen • Einzel Jugend C m. - Ken-Levan JORDT - Moo Rim San Kaltenkirchen • Einzel Jugend A w. - Lena DRUBE - Kieler MTV Plätze 3 • Jugend -68 kg - Wladimir PETROSJAN - ETSV Fortuna Glückstadt • Einzel Jugend C w. - Rebecca DETTBARN - Kieler MTV Einige Fotos des Turniers sind unter "Medien & Presse" / "Fotogalerie" online. Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar! Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!