19.10.2009: TVSH-Sport und Jugendfreizeit in Bad Malente

In den Herbstferien fand vom 19.10. bis 22.10. die erste TVSH-Jugendlehrgang in Form einer Sport- und Jugendfreizeit statt. Hierzu hatte der TVSH-Jugendleiter Claus Bruß Sportler aller Graduierungen im Alter von 7 bis 15 Jahren in das Sport- und Bildundszentrum Bad Malente eingeladen. Mit dabei waren Sportler aus den Vereinen Eintracht Segeberg, Bushido Bordesholm, Chonkwon Suchsdorf und Moorimsan Kaltenkirchen.
Die Teilnehmer mit Landestrainer Technik Martin Paust und TVSH-Jugendleiter Claus Bruß.
Als Referenten standen den Sportlern Landestrainer Technik Martin Paust für Poomsae, Landestrainer Wettkampf Manfred Fechner für Vollkontaktwettkampf, Michael Stamm für Bruchtest und Einschrittkampf sowie Marc-Oliver Stange für Selbstverteidigung zur Verfügung. Durch das vielseitige Trainingsangebot sollten die Sportler eine gute Vorbereitung für Prüfungen und Turniere erzielt werden. Die Trainingseinheiten waren auf vier Tage verteilt, sodass neben dem Taekwondotraining auch genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten blieb. So besuchten die Sportler beispielsweise den Wildpark in Malente oder veranstalteten ein Tischtennisturnier. Strahlende Kinderaugen am letzten Tag bezeugten, dass die Premiere der TVSH-Sport- und Jugendfreizeit gelungen ist und auf nächstes Jahr hoffen lässt. Einige Fotos der Freizeit sind unter "Medien & Presse" / "Fotogalerie" online.