26.09.2009: int. bayerische Meisterschaft in Eichstätt

Erneut machten sich einige Sportler aus dem hohen Norden auf, um auf der int. bayerischen Meisterschaft in Eichstätt am 26.09.2009 weitere Turniererfahrungen und sogar Platzierungen zu sammeln. Mit dabei waren Annemarie Schwesig, Johanna Valdix, Annkathrin Lütt, Jane, Finja und Tjark Elscher.
Die Teilnehmer des TVSH.
Der Start nach Eichstätt war am 25.09.2009 in der Frühe mit dem Zug, zwecks entspannender Reise. Da der Bahnhof am Zielort außerhalb liegt, war es dort nur mit einigen Umwegen möglich an ein Taxi zu gelangen, welches den weiteren Transport zur Pension übernahm. Am Turniertag, dem 26.09.2009, erwartete die TVSH-Sportler harte Konkurrenz, dennoch konnten sich alle jeweils in ihren Klassen eine Runde weiter kämpfen! Mit dabei waren unter anderem Landeskader Bayern und Niedersachsen sowie Teams aus Australien, Israel usw. Von der Ausführung der Poomsae gab es deutliche Unterschiede zu anderen Bundesranglistenturnieren. So wird in Bayern insgesamt ein schnelleres Tempo in den Poomsae gelaufen. Trotzdem konnte sich schlussendlich Tjark Elscher in der Klasse Jugend C männlich im finalen Stechen einen zweiten Platz sichern! Einige Fotos des Turniers sind unter "Medien & Presse" / "Fotogalerie" online. Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar! Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!