23.05.2009: Danish Open

Am 23.05. 2009 fand in Kolding die Danish Open statt, welche bis bis vor einigen Jahren noch Ranglistenstatus hatte. Da es dieses Jahr wieder zu den deutschen Punkteturnieren zählte, war es für die TVSH-Sportler eine besondere Herausforderung. Neben Dänemark starteten Sportler aus Deutschland, Finnland, England, Belgien, Niederlanden, USA, Norwegen und Isle of Man. Einige der Klassen waren mit Athleten besetzt, die WM- und Euro Erfahrung hatten. Beim Nachwuchs in den Jugendklassen setzten sich Annkatrin Lütt und Johanna Valdix an die Spitze des Teilnehmerfeldes und holten für den TVSH die ersten Goldmedaillen. Jane Elscher von Chonkwon Suchsdorf landete auf dem 2. Platz.
Platz 2 für Jane Elscher (l.) und Platz 1 für Annkatrin Lütt (r.)
Wie schon vor zwei Wochen in den Niederlanden stand Svea Meyn widererwarten mit ihrer bravourösen Leistung im Finale. Sie erkämpfte sich die Silbermedaille und musste sich lediglich der WM-Teilnehmerin aus den Niederlanden, Louise van der Vhee, geschlagen geben. Kim Berthold konnte ebenfalls das TVSH-Team mit einer Silbermedaille erfreuen. Obwohl sie erst in diesem Jahr in die höchste Jugendklasse aufgestiegen ist, ließ sie in den vorherigen Ranglistenturnieren diesen Jahres die meist älteren Sportlerinnen hinter sich. Die Schleswig-Holsteinerin Dr. Kirsten Teren dominierte ihr Starterfeld der Klasse Senioren 2 weiblich und verwies die Sportlerinnen aus Dänemark und Finnland auf die hinteren Plätze. Zudem errang sie im Paarlauf zusammen mit Martin Paust eine weitere Goldmedaille.
(v.l.) Martin Paust & Dr. Kirsten Teren
Zahlreiche Fotos sind sind unter "Medien & Presse" / "Fotogalerie" online! Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar! Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!