Berichte

01.03.2009: DEM Jugend A in Kaufbeuren

Rund 210 Jugendliche von 14 bis 17 Jahren ging am auf der Deutschen Jugend A Meisterschaften am 29.02.2009 in Kaufbeuren an den Start. Für den Norden waren die Sportlerinnen Anna-Lena Kersten und Jana-Marie Thies vom Post SV Neumünster angereist.
Anna-Lena Kersten (rote Weste) gegen Efsthia Mavridou
Anna-Lena Kersten (rote Weste) gegen Efsthia Mavridou
Anna-Lena Kersten konnte in der Klasse -68 kg zum dritten Mal den Deutschen Meistertitel erlangen. Nach einem Freilos bezwang sie Manuela Fußstetter (TSV 1860 Wasserburg) und traf im Finale auf die WM-Teilnehmerin des Vorjahres Efsthia Mavridou (Budo Kwai Öhringen). Diese besiegte sie mit verdient mit 4:0 nach einem taktisch clever geführten Duell und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Jana-Marie Thies ging in der Klasse -52 kg an den Start. Sie schied im ersten Kampf gegen die spätere Deutsche Meisterin Yonca Celik (TSC Gladbek) aus. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Anna-Lena Kersten sowie ihrem Heim- und Landestrainer Manfred Fechner recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!