14.02.2009: Swedish Open in Trelleborg

Vom 14.02. bis 15.02.2009 fanden die Swedish Open in Trelleborg statt. Dies ein sogenanntes "A-Class-Turnier" und zählt damit zu den Topturnieren in der Europäischen Taekwondo Union (ETU). Über 800 Taekwondosportler aus 32 Ländern starteten in Trelleborg. Mit dabei waren die Post SV Sportlerinnen Lisa Fechner und Jana Marie Thies unter Heim- und Landestrainer Manfred Fechner.
Lisa Fechner (blaue Weste) punktet mit einem Kopftreffer
Lisa erkämpfte sich in der Klasse Damen -63 kg die Silber-Medialle. Sie wurde erst im Finale von der Vize-Europameisterin und Teilnehmerin an den Olympia-Qualifikationsturnieren in Manchester und Istanbul, Nina Kläy aus der Schweiz, knapp und unglücklich besiegt. Jana Marie Thies startete in der Juniorenklasse weiblich -52 kg. Sie unterlag der Nordafrikanerin Alyaa Alaa Abd El Rahman nach einem bravourös geführten Kampf mit 0:1 und schied somit nach der ersten Runde aus. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Lisa Fechner sowie ihrem Vater und Landestrainer Manfred Fechner recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!