News

30.04.2023: Gold, Silber & Bronze bei der Deutschen Meisterschaft (U21) in Bielefeld

Am Sonntag, den 30.04.2023 fand die Deutsche Meisterschaft (U21) in Bielefeld statt. Mit am Start waren das Juniorenteam des TVSH – bestehend aus Lea Minnie, Ananda Leon Kaudelka, Hannah Böhm und Emma Karopka.

Emma Karopka gewann den ersten Kampf (Rematch mit ihrer Konkurrentin aus Hessen) souverän, musste sich jedoch im zweiten Kampf geschlagen geben. Sie belegte den fünften Platz in ihrer Klasse.

Hannah Böhm hatte ebenfalls ein Rematch aus Januar. Dieses Mal konnte sie mit einem clever geführten Kampf gewinnen und wurde erst im Halbfinale gestoppt. Somit sicherte sie sich bei ihrer ersten U21 Teilnahme die Bronze-Medaille – ein unglaubliches Ergebnis!

Alternativtext

Hannah Böhm gewinnt die Bronzemedaille!

Ananda Leon Kaudelka durfte viermal auf die Fläche und zeigte tolle Kämpfe mit vielen spektakulären Kampfszenen. Leider fehlte ihm im Finale das kleine Quäntchen Glück und er verlor denkbar knapp mit 1:2 Runden gegen Daniel Muntaniol aus Bayern. Damit ist Leon abermals deutscher Vizemeister 2023!

Alternativtext

Ananda Leon Kaudelka ist Deutscher Vizemeister 2023!

Lea Minnie kam nach einem Jahr Abiturpause und Auslandsaufenthalt zurück auf die Wettkampffläche. Nach drei souveränen Kämpfen mit keiner Rundenabgabe, konnte sie ihre jahrelange Routine voll ausspielen und gewann sogar das Finale mit zwei Runden „Point Gap“. Lea Minnie ist somit Deutsche Meisterin der Junioren 2023!

Alternativtext

Lea Minnie ist Deutsche Meisterin 2023!

In der Verbandswertung konnte der TVSH sich hinter den „großen“ Verbänden mit einem minimalen Anteil der restlichen Starter der Verbände den 5. Platz sichern! Landes- und Stützpunkttrainerin Denise Liedtke war überglücklich über die gezeigten Leistungen, da die kontinuierliche konzeptionelle Arbeit des TVSH in Bezug auf das Juniorenteam Schritt für Schritt „Früchte trägt“. Alle vier Athletinnen und Athleten wuchsen an diesem Wochenende über sich hinaus. Der TVSH Verein Rot-Weiß Kiebitzreihe erreichte sogar mit lediglich zwei Startern den 5. Platz in der Vereinswertung.

Alternativtext

Das TVSH-Juniorenteam v.l. Emma Karopka, Hannah Böhm, Landestrainerin Denise Liedtke, Lea Minnie & Ananda Leon Kaudelka

Am Vortag der Deutschen Meisterschaft der Masters und U15 konnte sich Melanie Löschenkohl von den Golden Lions (leider ohne Konkurrenz) abermals über der Titel der deutschen Meisterin der Masters freuen.
In der Klasse der Kadetten starteten außerdem Lina Hevecke (Golden Lions Pinneberg) und Fidhila Schahin (Taekwondo Lübeck). Lina belegte Platz 5 und Fidhila Platz 9. Lina musste sich erst im Viertelfinale gegen die spätere Deutsche Meisterin geschlagen geben – eine tolle Leistung der jungen Sportlerin aus Pinneberg!

Der TVSH-Geamtvorstand gratuliert allen Sportlerinnen & Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen & Heimtrainern zu ihrer tollen Leistung und wünscht weiterhin viel Spaß & Erfolg!