22.10.2022: Bundesdanprüfung in Bad Segeberg

Am Samstag, den 22. Oktober 2022 fand die Bundesdanprüfung Nord der Deutschen Taekwondo Union e.V. in Bad Segeberg statt. Dieses war die erste bundesweite Bundesdanprüfung im Präsenzformat nach dem Beginn der Corona-Zeit seit 2019. In den Jahren 2020 und 2021 konnten diese hochrangigen Dan-Prüfungen durch eine „COVID-Sonderregelung“ regional durch die Landesverbände organisiert und durchgeführt werden. Diese Sonderregelung gibt es seit Sommer 2022 nicht mehr. Insgesamt haben sich 14 Prüflinge aus dem Bundesgebiet zur Prüfung des 4. – 8. Dan gestellt. Das Prüfungsgremium, welches vom Bundesprüfungsreferenten Wilfried Pixner eingesetzt wurde, bestand aus Herrn Mathias Grün (TVSH-Landesprüfungsreferent – 8. Dan), Herrn Manfred Zakrzewicz (TUH-Ehrenpräsident – 8. Dan) und Herrn Andreas Rahn (TVSH-Präsident – 7. Dan).

Das Team unseres Mitgliedsvereins MTV Segeberg e.V. um Britta und Ralf Warnke hat in gewohnter Weise wieder für ein ansprechendes Ambiente dieser Bundesdanprüfung gesorgt.

Alternativtext

Die Prüflinge mit ihren Prüfern

Die 14 Prüflinge zeigten während der Prüfung sehr unterschiedliche praktische Leistungen. Aus dem TVSH haben folgende Sportler erfolgreich die Prüfung mit einer guten Leistung bestanden:

• Herr Klaus Pedersen | 8. Dan (Bordesholm)
  • Herr Ismail Göçmen | 7. Dan (Lübeck)
  • Herr Jan Felgendreher | 6. Dan (Glückstadt)
  • Herr Michael Jahns | 6. Dan (Neumünster)
  • Herr Prof. Dr. Frank Steffen | 5. Dan (Esingen)
  • Herr Ingo Lebens | 4. Dan (Elmshorn)

Die Sportler Prof. Dr. Frank Steffen und Michael Jahns wurden vom Prüfungsgremium mit der besten gezeigten Leistung am Prüfungstag ausgezeichnet.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert allen Sportlern recht herzlich zur neuen Graduierung und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!