News

19.08.2022 - 21.08.2022: TVSH-Jugendcamp in Scharbeutz

Vom 19.-21.08.2022 fand bei herrlichem Spät-Sommer-Wetter das TVSH-Jugendcamp in Scharbeutz statt. Elf Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren reisten aus ganz Schleswig-Holstein an, um drei aufregende Tage im Trainings-Camp zu verbringen. Betreut und trainiert wurden die Jugendlichen von Paul Heinrich, Finja Elscher und Charlotte König.

Alternativtext

Die Teilnehmer mit ihren Trainern

Alternativtext

Der Außenbereich

Die Jugendherberge Scharbeutz mit ihrem großen Zeltplatz diente als perfekte Unterkunft. In der Sporthalle der Jugendherberge konnten insgesamt 4 zweistündige Trainingseinheiten absolviert werden. Dabei erlernten die Kinder neue Formen, versuchten sich an Spin- und Sprung-Kicks und absolvierten Fallübungen. Besonders beliebt war der große Geräte-Parcours.

Alternativtext

Training

Alternativtext

Training

Nur eine Straßenüberquerung entfernt vom Zeltplatz lag die Ostsee. Bereits am Freitagabend blieb bei einer großen Wasserschlacht keiner mehr trocken. Auch das gute Wetter am Samstag wurde für eine ausgiebige Abkühlung in der Ostsee genutzt.

Alternativtext

Die Trainingshalle

Alternativtext

Der Parcours

In der trainingsfreien Zeit standen den Kindern Tischtennisplatten, Beach-Volleyball-Felder und Basketball-Körbe zur Verfügung, sodass keine Langeweile aufkam. Außerdem blieb viel Zeit, um neue Freundschaften zu schließen.

Alternativtext

Der Parcours

Alternativtext

Der Parcours