09.10.2021: Bavaria Open in Nürnberg

Am Samstag, den 09.10.2021 fand das erste Deutsche Taekwondo Vollkontaktturnier nach einer langen COVID-19 bedingten Pause statt. Die BTU lud zu den Bavaria Open 2021 nach Nürnberg ein. Unter den 433 startenden Sportlerinnen und Sportlern befanden sich auch 5 Sportlerinnen und Sportler des TVSH Kaders des Stützpunktes „Süd“.

Nach einem langen und tollen Turniertag konnten sich alle Athletinnen und Athleten des TVSHs mit Medaillen auf den Weg zurück in den Norden machen.

v.l. TVSH-Landestrainerin Denise Liedtke, Leon Kaudelka, Alexander Stein, Finja Heyer, Alexander Schwab, Emma Karopka

Platzierungen der TVSH-Kaderathletinnen und -athleten:

• Finja HEYER | RWK | Jugend C -38 kg | 3. Platz
  • Emma KAROPKA | Moorimsan | Kadetten -41 kg | 3. Platz
  • Leon KAUDELKA | RWK | Jugend A -68 kg | 1. Platz
  • Alexander SCHWAB | RWK | Jugend C - 35 kg | 3. Platz
  • Alexander STEIN | RWK | Jugend C -27 kg | 1. Platz

Alternativtext

Leon Kaudelka in Aktion

Landes- und Stützpunkttrainerin Denise Liedtke zeigte sich begeistert von den gezeigten Leistungen. Die Veranstaltung ermöglichte eine erste Bewertung des Trainingserfolgs nach der langen "Corona-Pause". Hier war zu sehen, dass sich der TVSH Nachwuchs, auch in der Jugend C, hervorragend präsentierte. Besonders hervorgetan haben sich Alexander Stein (zwei klare Siege im ersten C-Jugend Jahr) und Leon Kaudelka (drei Siege im ersten Jugend A Jahr). Nächstes Wochenende startet der TVSH mit einem Team aus drei Kadetten und zwei U21 Teilnehmerinnen bei den Deutschen Meisterschaften in Ochsenhausen.

Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Heimtrainerinnen und Heimtrainern zu ihren Erfolgen und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!