News

17.07.2021 - 18.07.2021: Kadetten-Europameisterschaft Nominierungslehrgang in Nürnberg

Vom 17.-18.07.2021 fand im Bundesstützpunkt in Nürnberg der Nominierungslehrgang der DTU für die Kadetten Europameisterschaft in Tallinn statt.

Der TVSH wurde von Hannah Böhm, Emma Karopka und Dennis Sievert vertreten. Nach zwei Trainingseinheiten am Samstag wurden am Sonntag die Startplätze in den jeweiligen Gewichtsklassen ausgekämpft. Leider mussten sich alle drei im Finale ihren Kontrahenten geschlagen geben. Ganz besonderes Pech hatte Dennis Sievert, der im Halbfinale seinen Gegner klar dominierte und seine hervorragenden Trainingsleistungen einwandfrei präsentieren konnte. Im Finale führte er fast die gesamte Kampfzeit knapp, bis in den letzten Sekunden ein Treffer die EM-Träume zunichte machte.

v.l. Dennis Sievert, Emma Karopka und Hannah Böhm

v.l. Dennis Sievert, Emma Karopka und Hannah Böhm

Mit nach Nürnberg fuhren Denise Liedtke für die DTU im Einsatz und Felix Worbs als Betreuer vor Ort für den TVSH Nachwuchs. Landestrainerin Denise Liedtke konnte - trotz der ausbleibenden Nominierung - eine weitere Leistungssteigerung feststellen und neue Erkenntnisse für die nächsten Planungsschritte sammeln.