22.09.2012: TVSH Technik Kader in Bayern erfolgreich

Der Schleswig-Holsteinische Taekwondo Landesverband reiste mit einem kleinen Kader nach Eichstätt, um sowohl am Ranglistenturnier Technik Süd – sowie an der bayerischen Schüler – und Jugendmeisterschaft des bayerischen Landesverbandes am 22.09.2012 in Eichstätt teilzunehmen. Schleswig-Holstein wurde dabei von Ann-Katrin Lütt, Finja, Jane und Tjark Elscher vertreten.
Erfolgreicher Auftritt des TVSH Kaders in Eichstätt
Völlig überraschend konnten unsere 4 Sportler dabei für unseren Landesverband einen hervorragenden dritten Platz in der Länderwertung bei insgesamt 11 Landesverbänden im Bereich der Jugendmeisterschaften hinter den großen Verbänden von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen erreichen. Das gute Ergebnis wurde durch drei erste Plätze unserer Sportler bei sechs Starts möglich. Im Team- Wettbewerb konnten Finja und Jane Elscher sowie Ann- Katrin Lütt erstmalig die Konkurrenz aus den anderen Landesverbänden schlagen und den Wettkampf knapp für sich entscheiden. Im Paarlauf gelang Finja und Tjark der Sieg über die starken Teams vor allem aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Im Einzel der Jugend B männlich konnte Tjark seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen und gewann mit großem Vorsprung das 16'er-Feld. Es war wieder einmal ein sehr gut organisiertes Turnier, dass unseren Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat Ein besonderer Dank gebührt den beiden Trainerinnen Tina Ahlbrecht und Roya Afshar für die tolle Unterstützung vor und bei den Wettkämpfen, dem Stützpunkttrainer Martin Paust und dem Suchsdorfer Vereinstrainer Claus Bruß für die gute Vorbereitung auf das Turnier.