31.01.2009: DEM Senioren in Ingolstadt

Die DEM Senioren fand am 31.01.2009 in Ingolstadt in der Saturn-Arena statt. Zum ersten Mal war Lisa Fechner vom Post SV Neumünster im Seniorenbereich am Start.
Lisa Fechner in der roten Weste punktet
Die rund 780 km lange Anreise sollte sich jedoch für die Landeskadersportlerin lohnen. In der Gewichtsklasse 59 bis 63 kg bezwang sie zuerst die 35jährige Silke Busam aus Ingelheim und danach die 27jährige Regina Flöther aus Karlsruhe. Im Halbfinale musste sie sich nach einem 1:0 Vorsprung der späteren Deutschen Vizemeisterin Alexandra Böhlk aus München mit 1:3 Punkten. Ebenfalls am Start war Dilan Yildiz vom Verein Golden Lions Pinneberg. Sie versuchte im ersten Kampf sich gegen ihre ältere Gegnerin durch zu setzten und zu punkten. Für ihre erste Kampferfahrung bei den Senioren kämpfte sie recht gut, musste sich jedoch geschlagen geben. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert Lisa Fechner sowie ihrem Vater und Landestrainer Manfred Fechner zu ihrem Erfolg recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!