04.10.2009: TVSH-LM Technik in Kiel

Am Sonntag, den 04.10.2009, fanden die alljährlichen Landesmeisterschaften im Formenlauf statt. Ausrichter war, wie auch im Jahr zuvor, Chonkwon Suchsdorf unter der Leitung von Claus Bruss. Insgesamt waren 120 Sportlerinnen und Sportler angetreten, um ihr Können vor einem leider etwas ausgedünnten Kampfgericht zu präsentieren. Auf zwei Flächen starteten die Läufe, beide Flächen waren mit Drückersystemen ausgestattet, und somit wurden beide Leistungsklassen danach bewertet. Für den einen oder anderen Sportler der LK 2 war dies eine neue Situation. Die Wertung ging dieses Jahr ausschließlich in die technische Ausführung der einzelnen Poomsae, was ab und an zu Verwirrungen bei der Bewertung führte. Senioren und Masterklassen mussten dieses Jahr geduldig bis zum Schluss mit der Präsentation ihrer Leistungen warten. Einige Klassen im Einzel, aber auch im Synchron oder Paar, waren leider auch dies Jahr einzeln besetzt. In der Vereinswertung liegt Bushido Bordesholm mit insgesamt 19 Teilnehmern und 69 Punkten auf dem ersten Platz, dicht gefolgt vom MTV Ellerhoop, die mit 18 Teilnehmern und 56 Punkten Platz zwei belegen. Auf Platz drei mit 17 Teilnehmern Chonkwon Suchsdorf mit insgesamt 47 erreichten Punkten.
Vereinswertung (v.l.): Platz 2 für MTV Ellerhoop, Platz 1 für Bushido Bordesholm, Platz 3 für Chonkwon Suchsdorf
In den Einzelwertungen erreichte zum Beispiel Svea Meyn (Eintracht Segeberg) in der Senioren A w. LK 1 Platz eins und ihre Vereinskollegin Franziska Hagemann landete auf dem zweiten Platz. Einen dritten Platz in dieser Klasse sicherte sich Annemarie Schwesig (Chonkwon Suchsdorf). In der Senioren B m. LK 1 konnte unser Landestrainer Martin Paust (Eintracht Segeberg) seinen ersten Platz bestätigen, Alexander Flamboe (Polizei SV Neumünster) wurde Vizelandesmeister. Hagen Schmidt (KMTV) konnte in dieser Klasse den dritten Platz für sich entscheiden. Kim Berthold (Eintracht Segeberg) erreichte in der Klasse Jugend A w. LK1 den ersten Platz und Johanna Valdix (Chonkwon Suchsdorf) kam auf den zweiten Platz. Platz drei in dieser Klasse belegt Romina Franz (Polizei SV Neumünster). Gegenerlos den Titel erreichten im Einzel zum Beispiel Kirsten Teren Senioren B w. LK 1 (Eintracht Segebeg), Michael Stamm in der Masters LK1, im Paar Martin Paust und Kirsten Teren, Finja und Tjark Elscher und das Synchronteam (Chonkwon Suchsdorf) mit Jane und Finja Elscher und Annkatrin Lütt. Zu Beginn des Turniers erhielt Bushido Bordesholm für sein 25 jähriges Bestehen die bronzene Ehrennadel des Taekwondo-Verbandes Schleswig-Holstein verliehen. Malte Mergner nahm sie, stellvertretend für den Verein, mit Stolz entgegen! Die Ergebnisse sind unter "Medien & Presse" / "Ergebnisse" verfügbar! Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert den Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!