15.02.2015: TVSH-Landeskadertraining Technik in Bordesholm

Der Landeskader Technik des TVSH trainierte zum ersten Mal im neuen Jahr am 15.02.2015 in Bordesholm. Zum festen Bestandteil des Teams gehörten ebenfalls einige Sportler aus Hamburg, die regelmäßig als Gäste teilnehmen.

Der Landeskader Technik mit eingeladenen Gästen des Perspektivkaders sowie aus Hamburg.

Nach der Winterpause nutzten die Athleten das Kadertraining, um sich auf das erste DTU-Poomsae-Bundesranglistenturnier Nord "int. Hamburger Meisterschaft" am 14.03.2015 in Hamburg vorzubereiten. Aufgrund der Nähe und damit verbundenen sehr geringen Fahrtkosten ist dieses Turnier für alle Sportler attraktiv.

Steven Behn.

Die Sportler arbeiteten die einzelnen Sequenzen der relevanten Formen in diversern Partnerübungen heraus. So konnten individuellen Schwachstellen der Sportler optimiert werden. Aufgrund des Altersklassenwechsels der leistungsstarken Jugend wurden insbesondere in der Präsenatation Schwerpunkte gesetzt. Landestrainer Martin Paust zeigte sich mit dem aktuellen Leistungsstand sehr zufrieden und hob die kontinuierliche Verbesserung hervor. Dies lässt darauf hoffen, dass auf das erfolgreiche Jahr 2014 im Technikbereich angekünpft werden kann.

Fabian Thomann.

WIe gewohnt finden vor jedem Bundesranglistenturnier zwei Landeskadertrainings statt, um die Sportler optimal auf die Meisterschaften vorzubereiten. Zusätzlich wird vor jedem Turnier ein Stützpunkttraining Technik angeboten, an dem neben den Landeskadersportlern auch der Nachwuchs des Perspektivkaders teilnimmt.