08.02.2015: TVSH-Breitensportlehrgang Poomsae in Bordesholm

Am 08.02.2015 fand der erste TVSH-Breitensportlehrgang Poomsae des Jahres 2015 in Bordesholm statt

Unter Leitung des Landestrainers Martin Paust trainierten rund 40 Sportler. In vier unterschiedlichen Trainingseinheiten wurden jeweils drei Formen erarbeitet. Den Teilnehmern wurde die aktuelle Interpretation der Poomsae vermittelt. Ziel war hierbei die Verbesserung der Formen für die nächste Gürtelprüfung sowie die Breitensportturniere.

Die Lehrgangsteilnehmer.

Erfreulicherweise nahmen auch zahlreiche Landeskader- und Perspektivkadersportler an dem Lehrgang teil. Diese dienten den Teilnehmern zum einen als Vorbild, zum anderen konnten die Kadersportler ihr Wissen in Partnerübungen direkt weitergeben. Auch Kampfrichter und Vereinstrainer nutzten den Lehrgang, um sich fortzubilden.

Brigitte Hallaweh.