07.11.2009: Deutsche Hochschulmeisterschaften Wettkampf & Poomsae in Kiel

Am Samstag, den 07.11.2009, fanden im Sportzentrum der Uni Kiel die deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo Bereich Vollkontakt sowie Poomsae statt. Veranstalter war der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) in Kooperation mit dem Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein (TVSH). Gekämpft und gelaufen wurde auf zwei Flächen, es gab einen abgetrennten Bereich zum Aufwärmen. Außerdem hatten die Kämpfer die Möglichkeit, sich Westen auszuleihen, ein eher seltenes Angebot auf Turnieren. Der Formenbereich wurde morgens als allererstes ausgetragen, danach folgte Kampf. Insgesamt ein überschaubares Turnier in ruhiger Atmosphäre.
Deutsche Hochschulmeister im Paar Senioren LK 1 (v.l.): Jan Felgendreher und Denise Becker
Da das Sportzentrum der Allgemeinheit zum Zuschauen offen ist, gab es sicherlich für den einen oder anderen Beobachter Neues zu entdecken, was unseren Sport betrifft. Der TVSH-Gesamtvorstand gratuliert seinen Sportlern recht herzlich und wünscht für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg!